Kurz vor dem großen Finale: Freude, Leute!

Final way to go: Die letzten Proben des  OFF BEAT  PROJECT 2018 I 2019. Das Wichtigste: Vorfreude auf die gemeinsame Show!

Final way to go: Die letzten Proben des OFF BEAT PROJECT 2018 I 2019. Das Wichtigste: Vorfreude auf die gemeinsame Show!

Jetzt, wo wir kurz vor unserer Aufführung stehen, wächst der Druck immer weiter. Alle geben ihr Bestes, um eine Wahnsinns-Show abliefern zu können, aber es ist wie immer vor einer großen Premiere: An der einen Ecke fehlt noch ein kleines Puzzleteilchen, an der anderen Ecke ein Übergang, hier ist jemand Wichtiges krank, dort verpasst jemand seinen Einsatz. Klar, die Nervosität wächst.

In solchen Momenten wird eine Sache ganz wichtig: Freude. Der Grund, warum wir die BEATshow überhaupt auf die Beine stellen und wozu wir so viel Energie und Freizeit für die Vorstellung investieren!

Es geht hier nicht nur um zwei kleine Vorstellungen, an die wir uns die Woche danach nicht mehr erinnern. Das OFF BEAT PROJECT ist ein Projekt der ganz besonderen Sorte. Es geht um Zusammenhalt, Freundschaft und Individualität. Natürlich kann mal etwas nicht ganz nach Plan laufen oder man hat das Gefühl, nicht genügend geprobt zu haben. Letztendlich zählt aber nicht, wie anstrengend manche Proben waren, sondern wie schön unsere Premiere wird.

Ich bin so froh, an diesem Projekt teilhaben zu dürfen und bin dankbar für so eine einmalige Chance. Und das ist sie wirklich: einmalig. Genießt diese letzte Probewoche, Leute!

von Yasemin Karakas, Teilnehmerin OFF BEAT PROJECT 2018 I 2019