OFF BEAT ACADEMY

Wir haben aus unseren gemeinsamen Erfolgen gelernt – und jetzt lernt ihr gefälligst!

 

Break Free Moment!

Die Idee zur OFF BEAT ACADEMY wurde im Jahr 2015 geboren. Wir hatten uns damals in den Kopf gesetzt, das Erfolgsrezept des preisgekrönten OFF BEAT Projekt in ein dauerhaftes Unterrichtskonzept zu verwandeln und in Deine Stadt zu bringen. Und genau das tun wir jetzt auch! 

    Wir – das sind die Künstler, Pädagogen, Theater- und Medienschaffenden der bekannten Jugendmarke OFF BEAT CULTURE. Musik, Kunst und Kultur – das ist unser Beruf und gleichzeitig unsere Leidenschaft. Pass bloß auf – denn wir wollen Dich mit unserer Begeisterung anstecken. 
    Du verstehst aber, dass man, wenn man es mit der Kunst ernst meint, vorurteilsfrei und tolerant mit verschiedenen kulturellen Einflüssen, unorthodoxen Ideen und den unterschiedlichsten Menschen umgehen können muss? Gut! Das ist uns wichtig! Und das machen wir auch ständig bei OFF BEAT CULTURE.
    Schön, dass die Zeit unsere Welt immer wieder auf’s Neue durcheinander wirbelt und so für frische Inspirationen und Unentdecktes sorgt. So können wir mit dir zusammen auf eine Entdeckungsreise gehen, um all das Neue und Unbekannte zu erforschen. Schnall dich schnell an! Wir starten jetzt – auf den spannenden Abenteuertrip zu Dir selbst. Wir freuen uns auf Dich! 

 

Keine Angst vor der eigenen Stimme!

Was kann ich eigentlich? Was will ich ausdrücken? Was macht mich aus? Wie lauten meine Themen? Bin ich alleine mit meinen Ideen? Steckt in mir ein Künstler? Was macht mich stark – was schwach? Wer bin ich? 

Wer kann schon alle diese Fragen beantworten? Du etwa? Wahrscheinlich nicht, oder? Wir können es auch nicht, denn wir sind ja nicht Du! Aber wir könnten Dir dabei helfen. 

Erfahrungen helfen Dir dabei, Dinge beurteilen und sinnvolle Entscheidungen treffen zu können. Und je bunter und vielfältiger die Eindrücke sind, die Du im Leben erfährst, umso besser lernst Du Dich kennen.
Die OFF BEAT ACADEMY möchte Dir einen Freiraum dafür schaffen, Dich zu erproben, auf die Nase zu fallen und wieder aufzustehen, Dich bejubeln zu lassen, für Dinge, die nichts mit Schulnoten und in Zahlen darstellbaren Leistungen zu tun haben. Wir möchten, dass Du Dich erfährst, ohne Druck und Pflicht, weil wir glauben, dass das in unserer Zeit ein wenig zu kurz kommt.

Du bist bei uns auch nicht alleine. Du lernst hier viele Menschen kennen, die all’ das ähnlich sehen wie Du. Diese Menschen können jünger oder älter sein. Sie kommen vielleicht aus anderen Ländern oder gleich aus der Nachbarschaft. 
Uns ist das egal. Bei uns bist Du und sind alle  anderen OFFBEATLES Künstler mit einer unverwechselbaren Stimme. Wir von OFF BEAT CULTURE arbeiten mit Dir zusammen daran, Deine eigenen Antworten auf die Fragen zu finden, die Du Dir im Leben stellst.

Okay, das klingt schön - aber schlauer bin ich jetzt nicht! Was ist denn nun die Academy und wann kann ich mich anmelden?

Das hast Du gut erfasst. Wir verraten noch nicht, was sich genau hinter der OFF BEAT ACADEMY verbirgt. Zuerst muss das mal anlaufen - das passiert aber sehr bald. Stay tuned!